Schréder EXEDRA - SMART Beleuchtungs CMS

Standardisierung als Basis für personalisierte IoT-Lösungen

Die Systemarchitektur von Schréder EXEDRA ist so ausgelegt, dass sie mit anderen Software- und Hardwarelösungen nahtlos zusammenarbeitet. Wie wird dies erreicht? Im Gegensatz zu proprietären Systemen, die Interoperabilität verhindern und mit einer strikten Bindung an einen bestimmten Anbieter oder mit kostspieligen proprietären Integrationen verbunden sind, ist Schréder EXEDRA eine Komplettlösung, die auf offenen Standards und Protokollen basiert .

Diese Verpflichtung zur Interoperabilität gewährleistet, dass die Kund*innen ihre bereits vorhandenen Systeme/ Komponenten bzw. ihre von anderen Anbietern stammenden Lösungen mühelos mit Schréder EXEDRA vernetzen können. Dies bedeutet auch, dass wir für die Kooperation mit unseren Mitbewerbern offen sind.

Schréder übernimmt eine aktive Rolle in der Förderung von Standardisierung durch Kooperationen mit Organisationen wie uCIFI, TALQ, Wi-Sun und D4i. Gemeinsam konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von Lösungen, die für die vertikale und auch für die horizontale IoT-Integration geeignet sind . Von den realen Komponenten (Hardware) über die gemeinsame Sprache (Datenmodell) bis hin zur zugrundeliegenden Intelligenz (Algorithmen) basiert das gesamte System Schréder EXEDRA auf gemeinsamen, offenen Technologien .

CLOUD

KONNEKTOREN

SERVER

NUTZER*INNEN

CLOUD ANDERER ANBIETER

VERKEHR ABFALL WETTER

10

Powered by