Schréder - Beleuchtungslösungen für Radwege

3 Optimierung der Ressourcen Die Beleuchtung macht einen großen Teil der Energiekosten einer Stadt aus. Mit der richtigen Technologie und dem richtigen Partner lassen sich jedoch erhebliche Einsparungen erzielen. Der Nutzen einer Investition lässt sich erst im zeitlichen Verlauf korrekt beurteilen. Dabei zu berücksichtigen sind die Einsparungen, die im Laufe der Jahre bei den Strom- und Wartungskosten erzielt werden .

Qualitätsprodukte bieten eine hohe Effizienz und eine leistungsstarke Photometrie. So kann der Mastabstand vergrößert werden, wodurch weniger Beleuchtungspunkte pro Kilometer erforderlich sind und der Energieverbrauch gesenkt werden kann . Mithilfe von Steuerungsfunktionen wie etwa Dimmoptionen und Bewegungssensoren lassen sich noch höhere Einsparungen erzielen.

Leuchten von Schréder

Um eine Überbeleuchtung zu vermeiden und sicherzustellen, dass nur so viel Energie wie nötig verbraucht wird , berücksichtigt Schréder bei der Planung der optimalen Lösung den ganz normalen Leistungsrückgang im Laufe der Zeit (Wartungsfaktor). Die Leuchten IZYLUM 1 und IZYLUM 2 sind für Anwendungen in geringer Installationshöhe optimiert, wie beispielsweise für die Beleuchtung von Radwegen. Sie sind ultrakompakt, energieeffizient (bis zu 172lm/W) und bieten leistungsstarke Lichtverteilungen. Darüber hinaus bieten sie eine langfristige Leistungsfähigkeit (mit einer LED-Lebensdauer von 100.000 Stunden bzw. 25 Jahren) und sorgen so für optimierte Gesamtbetriebskosten. Durch ihren sehr geringen Stromverbrauch, der durch die Integration von Sensoren noch weiter gesenkt werden kann, ist IZYLUM eine kostengünstige Lösung für Radwege aller Art .

IZYLUM 2

21

Powered by