Schréder - Beleuchtungslösungen für Radwege

Herausforderungen und Lösungen

Nutzer*innen 2 Bei der Leistungsfähigkeit dürfen keine Kompromisse auf Kosten des Komforts eingegangen werden. Da die Leuchten für Radwege in geringerer Installationshöhe angebracht werden, müssen Blendungen unbedingt vermieden werden. Nicht alle Lösungen bieten den visuellen Komfort, den die Endnutzer*innen erwarten. Radfahrer*innen müssen ihre Umgebung, die Beschilderung und andere Verkehrsteilnehmer*innen gut erkennen können. Die Lichtqualität spielt bei der Farberkennung eine wichtige Rolle. Wenn es darum geht, am richtigen Ort und zur richtigen Zeit eine optimale Beleuchtung bereitzustellen, kann

Komfort für alle

die Licht-nach-Bedarf-Funktion sicherstellen, dass die Menschen in der jeweiligen Umgebung von optimalen Beleuchtungsbedingungen profitieren. Dies gilt insbesondere für Radwege, deren Nutzungsintensität nachts stark variieren kann.

Leuchten von Schréder

Schréder setzt hohe Maßstäbe beim Blendschutz (Klasse G) und bei der Farbwiedergabe (CRI). DIE TECEO S entspricht beispielsweise der Klasse G*4 . Sie bietet dadurch hohen visuellen Komfort. Sie liefert ein sanftes warmweißes Licht mit einem Farbwiedergabeindex von 80. Dadurch gibt sie Farben so wieder, wie sie bei Tageslicht aussehen, was ihre Nutzungsqualität steigert. Die Teceo S kann optional mit einem integrierten Bewegungssensor (PIR) ausgestattet werden und unterstützt somit die Bereitstellung intelligenter Beleuchtungsszenarien, die Radfahrer*innen maximale Sicherheit und höchsten Komfort bieten.

TECEO S

20

Powered by