Schréder - SHUFFLE Gigabit Wireless Network

Mit dem Wireless Backhaul-Modul bietet SHUFFLE Städten und Kommunen die Möglichkeit, Multi-Gigabit-Netzwerke zu übernehmen und nicht auf private Unternehmen warten zu müssen. Mit SHUFFLE können Städte die vorhandene Beleuchtungsinfrastruktur einem zusätzlichen Nutzen zuführen, um stadtweite Konnektivität in Glasfaserqualität zu erreichen.

SHUFFLE Gigabit-Wireless-fähige intelligente Stelen powered by

1

Partnerschaft für drahtlose Smart-City- Anwendungen Schréder und Siklu bauen eine strategische Partnerschaft auf, um innovative Smart-City-Lösungen auf den Markt zu bringen und die Beleuchtungsinfrastruktur für die Schaffung sichererer, widerstandsfähigerer und angenehmerer urbaner Umgebungen zu nutzen. SHUFFLE von Schréder ist ein vernetztes, modulares Konzept für Outdoor-Hardware mit drehbaren Plug-and-Play-Modulen, die vorzertifizierte Hardware enthalten. Diese intelligente Beleuchtungs-Stele integriert Funktionen wie Lautsprecher, CCTV-Kameras, WLAN, Gegensprechanlagen, Warnblitzleuchten und E-Ladestationen. SHUFFLE ist eine komplett energieeffiziente, dabei erschwingliche Smart-City-Lösung mit sehr geringem Wartungsaufwand.

Im Zuge der Partnerschaft mit Siklu wird SHUFFLE dank drahtloser Glasfaser- Konnektivität vernetzter denn je. Siklu ist ein führendes Unternehmen im Bereich drahtloser mmWave-Funkgeräte, die der Welt Hochgeschwindigkeits-Gigabit- Konnektivität bieten. Siklu verfügt über einzigartiges Know-how, wenn es darum geht, praxiserprobte mmWave-Lösungen mit Leistung der Carrier-Klasse, der längsten Reichweite auf dem Markt, kompakter und leichter Ausrüstung und einem umfangreichen Point-to-Multi-Point-Portfolio, das über das 60GHz-Band arbeitet, anzubieten. Siklu ist ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, das Leben durch die Magie drahtloser Glasfaser-Kommunikationssysteme angenehmer zu gestalten. Die Zusammenarbeit mit Schréder beim SHUFFLE Wireless Backhaul bietet Städten und Kommunen die Möglichkeit der Nutzung eines Gigabit-Netzwerks auf Straßenebene.

2

Schluss mit aufwändigen Infrastruktur- arbeiten!

Straßen nicht mit Technik überfüllen neuer Glasfaserleitungen unter Straßen oder Gehwegen zu warten oder langwierige und teure Genehmigungsverfahren und Erdarbeiten in Kauf zu nehmen, die häufig den Verkehr stören und die Anwohner belästigen. Stadtverwaltungen nutzen die Vorteile eines Multi-Gigabit-Netzwerks, das mit den Anforderungen der Stadt, neuen Anwendungen oder geografischen Erweiterungen wachsen kann. Infrastruktur ist für Städte und Kommunen eines der wichtigsten Mittel zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Man baue das richtige Netzwerk zur richtigen Zeit auf, und neue Bewohner, Arbeitsplätze und Unternehmen werden kommen! Mit dem Wireless Backhaul-Modul bietet SHUFFLE Städten und Kommunen die Möglichkeit, Multi-Gigabit-Netzwerke zu übernehmen und nicht auf private Unternehmen warten zu müssen. Mit SHUFFLE können Städte die vorhandene Beleuchtungsinfrastruktur einem zusätzlichen Nutzen zuführen, um stadtweite Konnektivität in Glasfaserqualität zu erreichen . Es ist nicht mehr notwendig, auf die Verlegung Wir alle sind auf das Internet angewiesen, und Glasfaser ist eines der schnellsten Transportmittel für Informationen und Telekommunikation. Es ist jedoch nicht so einfach, blitzschnelle Glasfaserkabel in der ganzen Stadt zu verlegen, und angesichts der Kosten verbieten sich derartige Unterfangen häufig. Sie erfordern aufwändige und teure Infrastrukturarbeiten. Darüber hinaus sind Städte mit Mietleitungen von Privatunternehmen in kostspieligen Partnerschaften gebunden.

Unsere Straßen werden zunehmend mit sperriger Technik und Hardware überlastet.

Sie mögen erhebliche Vorteile bringen, aber ihre physische Präsenz stört in der Stadtlandschaft und schmälert das Gesamterlebnis für die Menschen. Nach Meinung von Gestaltpsychologen nehmen Menschen ganze Muster oder Konfigurationen wahr, nicht nur einzelne Komponenten. Sie bewerten also die visuelle Qualität von Straßenlandschaften und Städten als Ganzes. Heute machen sich Stadtplaner zunehmend Gedanken über die Schäden, die diese Objekte (Werbetafeln, Kommunikations- oder Sicherheitshardware usw.) in der Stadtlandschaft verursachen. SHUFFLE bietet mehrere Technologien in einer ansprechenden Stele. Dieses clevere Design sorgt für mehr Ordnung in öffentlichen Räumen und verleiht gleichzeitig den Wohnräumen im Freien eine elegante Note.

3

SHUFFLE: die erste drahtlose intelligente Stele Schréder arbeitet mit Partnern zusammen, um Ideen in konkrete Lösungen umzusetzen. Wir ziehen die Zusammenarbeit dem Wettbewerb vor. Jemand sagte einmal, Innovation bedeute, zwei existierende Dinge auf eine neue Art zusammenzufügen. Dem können wir nur zustimmen. Was wir anbieten, ist größer als die Summe seiner Teile. Dank unserer Zusammenarbeit mit Siklu konnten wir die erste drahtlose intelligente Stele entwickeln. Dieser Durchbruch macht SHUFFLE von einer physischen Verkabelung für blitzschnelle Konnektivität unabhängig . Mehr denn je kann sie die täglichen Abläufe in der Stadt unterstützen. Mit einer drahtlosen Gigabit-Glasfaserinfrastruktur können Städte jeder Größe problemlos intelligente Stadtanwendungen hinzufügen und verwalten.

4

Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit für städtische Dienstleistungen

SHUFFLE Wireless Backhaul nutzt das unlizensierte 60 GHz V-Band und verwendet automatisch ausrichtende Pencil-Beam-Antennen zusammen mit hohen Freiraumverlusten, um einen problemlosen Einsatz und eine ausgezeichnete räumliche Isolierung mit störungsfreier Leistung zu gewährleisten. Es bietet äußerst sichere Konnektivität mit Unterstützung von Multi-Gigabit-Fähigkeit, z. B. Video-Streaming mit hoher Bandbreite, geringer Latenz und hoher Zuverlässigkeit. Alles zu niedrigen Kosten und mit geringem Installationsaufwand. Im aktuellen SHUFFLE-Portfolio kann das Wireless Backhaul- Modul mit Kameras verbunden werden (180°-Kameramodule, QuadView- oder PTZ-Kameras auf unserer speziell für SHUFFLE entwickelten Halterung), um ein drahtloses HD- Videoüberwachungsnetzwerk einzurichten. Es kann auch mit WLAN-Modulen verbunden werden und bietet eine stadtweite öffentliche WLAN-Abdeckung. Es kann zusätzliche Möglichkeiten für Smart-City- Anwendungen bereitstellen , wie Überwachung von Luftqualität und Verkehr, intelligentes Parken, Schusserkennung usw. Das SHUFFLE Wireless BackHaul-System besteht aus zwei Arten von Modulen. Ein Modul, das als Zugangspunkt (Basiseinheit) dient, und ein weiteres als Endpunktstation (Terminal-Einheit). An das Basiseinheitsmodul können bis zu 8 Terminal-Einheitsmodule angeschlossen werden. Dank ihres vielseitigen modularen Systems kann eine SHUFFLE sowohl eine Basiseinheit als auch eine Terminal-Einheit integrieren.

5

4 typische Anordnungen Die mit Wireless-Backhaul-Modulen ausgestatteten SHUFFLEs kommunizieren in einem 90°-Sektor innerhalb einer ungehinderten Sichtverbindung zwischen den Funkgeräten mit einer Reichweite von bis zu 400 Metern. Vier typische Anordnungen sind möglich.

Gebäude mit SHUFFLE (Sternmodus)

SHUFFLE mit SHUFFLEs (Sternmodus)

1

2

Basiseinheit (BU)

Basiseinheit (BU)

Netzwerk

Netzwerk

Terminal- Einheiten (TU)

Terminal- Einheiten (TU)

Die Basiseinheit wird im Freien, an einer Seite eines Gebäudes oder auf einem Dach montiert. Sie wird mit 8 SHUFFLEs (Terminal-Einheiten) verbunden, die innerhalb einer Reichweite von max. 400 Meter installiert sind.

Die Basiseinheit ist in eine SHUFFLE integriert. Diese wird mit 8 SHUFFLEs (Terminal-Einheiten) verbunden, die innerhalb einer Reichweite von max. 400 Meter installiert sind.

6

Basiseinheit (BU)

Gebäude mit SHUFFLE (linearer Modus)

3

Netzwerk

Basis- & Terminal-Einheiten (BU+TU)

Die Basiseinheit wird im Freien, an einer Seite eines Gebäudes oder auf einem Dach montiert. Sie wird mit einer SHUFFLE (Basis- und Terminal-Einheiten) verbunden, die sich wiederum mit einer weiteren SHUFFLE mit der gleichen Hardware (BU+TU) verbindet und so weiter, in einer Daisy-Chain-Anordnung. Der Abstand zwischen zwei SHUFFLEs kann bis zu 400 Meter (maximal) betragen.

SHUFFLE mit SHUFFLEs (linearer Modus)

4

Basiseinheit (BU)

Netzwerk

Basis- & Terminal-Einheiten (BU+TU)

Die Basiseinheit ist in eine SHUFFLE integriert. Sie wird mit einer SHUFFLE (Basis- und Terminal-Einheiten) verbunden, die sich wiederum mit einer weiteren SHUFFLE mit der gleichen Hardware (BU+TU) verbindet und so weiter, in einer Daisy-Chain-Anordnung. Der Abstand zwischen zwei SHUFFLEs kann bis zu 400 Meter (maximal) betragen.

7

www.schreder.com

Copyright © Schréder GmbH 2020 - Verantwortlich für die Veröffentlichung: Stéphane Halleux - Schréder International Services S.A. - rue de Mons 3 - B-4000 Lüttich (Belgien) Die hierin enthaltenen Informationen, Beschreibungen und Illustrationen haben keinerlei verbindlichen Charakter. Aufgrund fortschreitender Entwicklungen sind wir möglicherweise gezwungen, die Merkmale unserer Produkte unangekündigt zu verändern. Da sie, je nach den Anforderungen einzelner Länder, unterschiedliche Merkmale aufweisen können, bitten wir Sie, sich an uns zu wenden.

8

Page 1 Page 2 Page 3 Page 4 Page 5 Page 6 Page 7 Page 8

www.schreder.com

Powered by