Schréder - Industrie - Produktpalette

Transparenz in allen Lebenszyklusphasen

Damit die Kund*innen über deutliche Informationen über die Umweltauswirkungen jeder Leuchte verfügen, hat Schréder in Zusammenarbeit mit einer unabhängigen Agentur und gemäß den Grundsätzen von ISO 14040:2006 ein Analysetool für den Produktlebenszyklus (Instant LCA) entwickelt Die Resultate sind jeweils im Product Environmental Profile (Produktumweltprofil/ PEP) verfügbar. Darin wird die Ökobilanz einer Leuchte zusammengefasst, indem ihre Umweltauswirkungen während aller Lebenszyklusphasen, von der Rohstoffgewinnung bis zum Ende der Lebensdauer, untersucht werden. Die PEP-Dokumente sind auf Anfrage für alle Kund*innen verfügbar und belegen die Einhaltung der geltenden Vorschriften sowie die Bemühungen um eine Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks. Produktdesign für die Kreislaufwirtschaft Schréder berücksichtigt die Kreislaufwirtschaft von Anfang an. Schon in der Konzeptionsphase beziehen die Designrichtlinien nicht nur die Produktions- und die Umweltauswirkungen unserer Leuchten mit ein. Sie erleichtern das Entfernen von Komponenten und erhöhen die Standardisierung von Teilen sowie die Trennbarkeit der Materialien am Ende der Nutzungsdauer.

Das Schréder Circle Light Label kennzeichnet Produkte, die für die Kreislaufwirtschaft optimiert sind, ohne Kompromisse bei Qualität einzugehen. Wir bewerten das Zirkularitätspotenzial unserer Leuchten anhand von 12 objektiven Kriterien in 5 Kategorien:

Hier klicken für weitere Infos

Leistung Wartung Wiederaufarbeitung Zerstörungsfreie Demontage Recycling

IZYLUM

FLEXIA

Die Leuchten werden anhand einer vergleichenden Skala von 1 Stern (geringste Zirkularität) bis zu 4 Sternen (höchste Zirkularität) bewertet. Damit unsere Kund*innen eine fundierte Entscheidung treffen und eine echte Kreislaufwirtschaft entwickeln können, tragen nur Leuchten mit 4 Sternen ein Circle-Light-Label.

Powered by