Schréder – Intelligente & vernetzte Lösungen für Städte

Licht im richtigen Farbton zur richtigen Zeit Mit FlexiWhite kann eine Leuchte unterschiedliche Farbtemperaturbereiche bereitstellen (2200-3000 K, 1700-3000 K, 1700-2200 K oder 1700-4000 K). Bei der Vernetzung mit Schréder EXEDRA kann diese Lösung umfassend programmiert, überwacht und gesteuert werden, sodass ein optimales Gleichgewicht zwischen den Bedürfnissen der Menschen und den Anforderungen der schützenswerten Artenvielfalt hergestellt werden kann.

Sehen Sie selbst

Für die Menschen Kühlere Farbtemperaturen (bis 3000 oder 4000 K) sorgen für bessere Sicht und gute Ausleuchtung, wenn die Straßen stark genutzt werden. Wärmere Farbtöne hingegen schaffen eine ruhigere, angenehmere Atmosphäre, wenn das Verkehrsaufkommen nachlässt.

Für die Artenvielfalt Wärmere Farbtemperaturen (1700–2200 K) reduzieren den Blauanteil signifikant und minimieren so die Beeinträchtigung nachtaktiver Spezies. Mit Schréder EXEDRA können spezifische Lichtszenarien für kritische Zeiträume erstellt werden, wie zum Beispiel für die Paarungs- oder Brutzeit. Dies trägt zum Schutz der Tier- und Pflanzenwelt bei und gewährleistet gleichzeitig die Sicherheit und Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum.

22

Powered by